Spryker Entwickler Stammtisch in München am 28. Mai 2019

Spryker Stammtisch München

Diesmal fand der Spryker Stammtisch in München nicht bei einer Agentur statt, sondern im Headquater von Planet Sports. Neben Pizza und Bier ergaben sich sehr interessanten Gespräch bei denen man Spryker Core Entwicklern Fragen zur Zukunft von Spryker stellen konnte.

Der erste Talk "Spryker in a Nutshell" wurde von dem Spryker Entwickler René Klatt gehalten und erklärte wie man am Besten mit der Entwicklung von Spryker beginnt und welche Lern- und Hilfe Quellen es zu Spryker gibt. Anhand von Code-Beispielen wurde gezeigt wie das System aufgebaut ist und wie man die Funktionen erweitert.

Der zweite Talk "Open Source APM Solutions" von Dr. Andreas Brunnert behandelte die Erfassung von Performance Daten am Beispiel von PHP Applikationen. Er verglich verschiedene APM Lösungen und zeigte die Vor- und Nachteile auf, auch gab er einen Ausblick in die Zukunft der Performance Monitoring Tools.

Der Abend endete mit vielen neuen Erkenntnissen zur Zukunft von Spryker, in jedem Fall hat er aber vor allem sehr viel Spaß gemacht.

Du willst bei uns mitmachen?
Zu den Stellen