Etienne Aigner

Relaunch eines Magento Shops

Relaunch Agentur für Magento Shop

Über Etienne Aigner

Etienne Aigner ist eine weltweit bekannte Premium Marke, für hochwertige Lederwaren wie Handtaschen, Gürtel und Portemonnaies.

Mothership unterstützte Aigner bei einem umfangreichen Relaunch des bestehenden Magento-Shops, inklusive einer kompletten, der Luxusmarke entsprechenden Neugestaltung der Oberfläche und der Anbindung des unternehmenseigenen Warenwirtschaftssystems.

https://www.aignermunich.de

Aigner Magento

Technologien

Magento Magento
PHP PHP
React React
Mongodb Mongodb
Elastic Elastic
Redis Redis
Cloudinary Cloudinary
Cloudflare Cloudflare
Sass Sass

Aufgabenstellung

Ein umfangreicher Relaunch des bisherigen Magento Onlineshops mit erweiterten Funktionen sollte erfolgen.

Eine komplette Neugestaltung der Oberfläche war vorgegeben und eine durchgängige Bedienung von Desktop über mobile Endgeräte sollte erfolgen.

Das bisherige Warenwirtschaftssystem sollte angebunden werden, worüber weiterhin die Produktpflege und das Handling der Bestellungen ablaufen soll.

Realisierung

Frontend

Für die umfangreiche Neugestaltung des Onlineshops und der Responsiveness wurden Wireframes erstellt um die Usability und User Experience schon im Vorfeld klären zu können. Für die Umsetzung der Templates wurden zu den Standards auch aktuelle Technologien wie SASS und React eingesetzt.

Backend

Integration des branchenspezifischen ERP-System "Intex" für Modeunternehmen durch die Anbindung und Erweiterung neu geschaffener als auch bestehende Unternehmensprozesse im Supply Chain Management, Product Management Lifecycle und Order Management.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt
E-Mail schreiben